Die Handballabteilung des TSV Schongau (gegründet im September 1957) hat derzeit ca. 200 Mitglieder, davon 120 Kinder und Jugendliche.

Unsere Mannschaften trainieren in der Regel 2x pro Woche und werden von qualifizierten Übungsleitern betreut und trainiert. Neben der sportlichen Weiterentwicklung stehen auch soziale Gesichtspunkte im Fokus unserer Trainings/Abteilungsarbeit.

Im Frühjahr 2014 wurde von Vertretern der Vorstandschaft und Trainerteam unser Werteleitbild "Hand in Hand" entwickelt, in dem wir unsere sechs wichtigsten Werte definiert haben:



Zuverlässigkeit:
Durch deine Zuverlässigkeit trägst du dazu bei, dass sich jeder mit Motivation und Freude in unsere Handballgemeinschaft einbringt und sich an Absprachen und Regeln hält.

Respekt:
zeigst du, indem du dich gegenüber Trainern, Mitspielern, Schiedsrichtern und allen anderen Personen angemessen verhältst. Darunter verstehen wir andere Sichtweisen zu akzeptieren, aber auch klar und deutlich den eigenen Standpunkt zu vertreten. Dein Gegenüber muss dabei immer das Gefühl eines respektvollen Umgangs haben.

Teamgeist:
Wir übernehmen Verantwortung, unterstützen uns gegenseitig und bringen uns mit unseren Fähigkeiten in die Gemeinschaft ein.

Einsatzbereitschaft:
bedeutet für uns mit vollem Einsatz an seinen Zielen zu arbeiten. Mit dem Erreichten geben wir uns nicht zufrieden und versuchen immer an allen unseren Stärken und Schwächen zu arbeiten.

Gemeinschaft:
Innerhalb unserer Handballfamilie ziehen alle an einem Strang. Mannschaftsübergreifend arbeiten Jugendliche und Erwachsene Hand in Hand und sind offen für innovative Ideen.

Kommunikation:
Wir pflegen einen höflichen und freundlichen Umgangston. Alle Gesprächsteilnehmer begegnen sich auf Augenhöhe. Es gibt keine Tabuthemen und jeder sollte offen für konstruktive Kritik sein, diese nicht persönlich nehmen, sondern als Chance für Verbesserung sehen.






Ergebnisse

Herren 1

TSV Schongau

37

SC Weßling II

30

Damen

TV Memmingen

25

TSV Schongau

33

Herren 2

TSV Schongau II

34

SG Kaufbeuren/Neugablonz III

30

Weibliche C-Jugend

TSV Schongau

20

SC Weßling

28

Männliche B-Jugend

VfL Buchloe

20

TSV Schongau

20

Männliche C-Jugend

TSV Schongau

21

ESV Neuaubing

19

E-Jugend

TSV Schongau

1

TSV Landsberg

1

Kommende Spiele

Männliche C-Jugend:
25.01.2020 13:00 Uhr

TSV Schongau

HSG Isar-Loisach II (a.K.)

Herren 2:
25.01.2020 14:00 Uhr

TSV Ottobeuren III

TSV Schongau II

Männliche B-Jugend:
25.01.2020 14:00 Uhr

TS Jahn München

TSV Schongau

Damen:
25.01.2020 14:30 Uhr

TSV Schongau

TV Immenstadt

Herren 1:
25.01.2020 15:30 Uhr

TSV Mindelheim II

TSV Schongau

Weibliche C-Jugend:
25.01.2020 16:15 Uhr

TSV Schongau

HCD Gröbenzell

Besucher

Jetzt Online: 6

Heute Online: 166

Gestern Online: 427

Diesen Monat: 9955

Letzter Monat: 14520

Total: 680207