06

Nov

"Alle am Ball"

Tag des Handballs am 04.11. in der Glückauf-Halle in Peißenberg

Nach zahlreichen Treffen zwischen den Gründern von „alle am Ball" war es endlich soweit. Der Aktionstag, an dem Handball für ALLE, ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, angeboten wird, war gekommen. Nachdem die Halle fertig aufgebaut war, trafen bereits die ersten Teilnehmer ein. Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich los. Zuerst haben sich alle warm gelaufen und die Muskeln wurden gedehnt. 
 
Anschließend wurden die Teilnehmer ihren Gruppenleitern zugewiesen und machten sich auf den Weg, die verschiedenen Stationen des Spieleparcours zu bewältigen. Dieser bestand aus einem Slalomlauf, unterschiedlichen Wurfstationen, einem Tunnel und Langbänken. Nachdem Gruppen die Stationen absolviert hatten, war es Zeit für eine Pause. Alle konnten sich am Verkauf mit Speisen stärken und alkoholfreie Cocktails genießen. Frisch gestärkt ging es weiter. Zunächst wurde in Zweierteams gepasst und anschließend wurden die Torhüter warm geworfen. Im Laufe des Tages lernten die Teilnehmer den Umgang mit dem Handball kennen und somit stellte das Handballspielen auf das Kleinfeld den Abschluss dar. Wirklich alle zeigten eine super Leistung und es wurden viele Tore erzielt, die freudestrahlend bejubelt wurden. Es war ein schönes miteinander Spielen zu erkennen, egal ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, genauso haben wir uns das vorgestellt. Am Ende gab es noch Urkunden und Medaillen für die Teilnehmer, diese haben sie sich redlich verdient.
 
Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto von Teilnehmern und Betreuern verließen alle glücklich die Halle. Das Organisationsteam des TSV Peißenberg und TSV Schongau (hier mit Andreas Heßelmann DHB Jugendsprecher Bayern) bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen schönen Tag. Wir hoffen, dass wir unser Projekt „ALLE am Ball" in Zukunft weiter voranbringen können und würden uns über weitere Helfer/innen und Spieler/innen freuen (bei Interesse einfach eine E-Mail an: alle-am-ball@web.de) 
 
Ein herzliches Dankeschön geht vor allem an Christian Fleischmann von „Fleischi’s Sportkiste", der uns die tollen T-Shirts gesponsort hat"
 

Social Media

Ergebnisse

Herren 1

Dietmannsried/Altusried II

41

TSV Schongau

23

Damen

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

TSV Schongau

19

Herren 2

TSV Murnau

39

TSV Schongau II

17

Weibliche A-Jugend

TSV Schongau

32

TV Bad Tölz

25

Weibliche B-Jugend

TSV Ottobeuren

22

TSV Schongau

23

Weibliche D-Jugend

TSV Schongau

29

TV Bad Tölz

10

Männliche B-Jugend

HC Gauting

30

TSV Schongau

15

Männliche C-Jugend

TSV Schongau

38

HSG München West

32

Männliche D-Jugend

SG Kempten-Kottern II

18

TSV Schongau

23

E-Jugend

TSV Schongau

1

TSV Landsberg

1

Weibliche C-Jugend

TSV Brunnthal

17

TSV Schongau

4

Kommende Spiele

H1: 20.01.2018 20:00 Uhr

TSV Schongau

HSG Isar-Loisach

Damen: 14.01.2018 14:00 Uhr

TSV Schongau

TSV Oberstaufen

H2: 20.01.2018 18:00 Uhr

TSV Schongau II

TV Waltenhofen II

wA: 20.01.2018 14:15 Uhr

TSV Schongau

TuS Fürstenfeldbruck

wB: 07.01.2018 14:00 Uhr

TSV Schongau

TSV Gersthofen

mB: 21.01.2018 16:00 Uhr

TSV Schongau

TSV Weilheim

mC: 14.01.2018 10:15 Uhr

SG Süd/Blumenau

TSV Schongau

Besucher

Jetzt Online: 3
Heute Online: 285
Gestern Online: 333
Diesen Monat: 4627
Letzter Monat: 8040
Total: 353428
Fleischi's Sportkiste
Hotel-Restaurant Dragoner
Autohaus Vatter
Drucklufttechnik Prante
Wechner Wärmepumpen
Möbelerlebnis Bommersbach
Autohaus Heuberger
rb media
Hirschvogel
Gustav Klein
UPM
Ehrenreich Getränkecenter
OMV