27 Sep
Männliche B-Jugend beweist Moral
TSV schlägt Zuhause Landesligisten SG Kaufbeuren/Neugablonz mit 30:27
02 Mär
HT München II - TSV Schongau 35:32
Männliche B Jugend zeigt beim HT München Moral, belohnt sich am Ende aber nicht - eine positive Nachricht gibt es dennoch.
Am Sonntag den 01.03.2020 stand für die Schongauer das nächste Topspiel an. Um 18.00 Uhr mussten die Schongauer beim starken Tabellendritten HT München 2 gastieren. Die Chancen für einen Sieg standen nicht all zu gut, da einige Spieler erst am Tag des Spiels vom Ski Lager zurück kahmen. Außerdem traten die Münchner mit einer komplett anderen und vor allem stärkeren Mannschaft an wie im Hinspiel.
Nachdem um 18.00 Uhr der Anpfiff ertönte, taten sich die Schongauer zunächst sehr schwer ins Spiel zu finden. Bereits nach nicht einmal vier gespielten Minuten lag man mit 4:1 in Rückstand. Doch diesen Rückstand holten die Schongauer gleich wieder auf, so dass es nach 10 gespielten Minuten wieder Unentschieden stand. Die Lechstädter verkauften sich wirklich sehr gut, sie hielten gegen die körperlich haushoch überlegenen Gastgeber richtig stark dagegen und kämpften bis zum umfallen. Highlight der ersten Halbzeit war das sensationelle Kempa Tor von Vincent Braun, das Goalgetter Markus Hepke richtig stark vorlegte. Mit 16:15 für die Münchner ging man in die Kabine. Mit dieser kämpferischen Leistung konnte Trainerin Tanja Rösner sehr zufrieden sein.
Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufgehört hatte. Die Schongauer hielten richtig stark dagegen, das lag auch daran, dass alle Spieler des TSV 100% gaben. Leider lag man trotzdem nach 30 Minuten mit 3 Tore hinten. Wer gedacht hätte dass dies nun das Knockout für die Schongauer wäre, lag ziemlich falsch, denn die Lechstädter kämpften sich zurück ins Spiel. Als dann die Münchner in der 40. Minute wieder mit 3 Toren führten und kurze Zeit später mit 6 Toren in Führung gingen, war das Spiel gelaufen. Es drohte sogar, dass der direkte Vergleich verloren geht. Doch dass passierte nicht, da die Schongauer nochmal richtig Dampf machten und Moritz Schwarz mit einem platziert geworfenen 7 Meter den Endstand von 35:32 perfekt machte. Auch wenn dieses Spiel verloren ging, war es wohl kämpferisch mit die beste Leistung dieser Saison, worauf man Abgesehen vom Ergebnis wirklich sehr stolz sein kann.
Dadurch die Lechstädter den Direkten Vergleich gewonnen haben, da man das Hinspiel mit 6 Toren Unterschied gewann, ist der 2. Platz für die Schongauer sicher, wenn man am kommenden Sonntag den 08.03.2020 im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenletzten PSV München gewinnt. Sollte dies der Fall sein, hat der HT München keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Dann würde es in 2 Wochen zum Endspiel nach Pullach gehen.
Über viele Fans zum letzten Heimspiel der Saison würden wir uns wirklich sehr freuen. Anpfiff ist am Sonntag den 08.03.2020 um 11.45 Uhr.
Es spielten:
Im Tor: Jonas Schneider
Auf dem Feld: Vincent Braun, Markus Hepke, Michi Meier, Marco Hickl, Julian Schmid, Elias Baldauf, Moritz Schwarz, Noah Hentschke, Lukas Socher
27 Sep
TSV schlägt Zuhause Landesligisten SG Kaufbeuren/Neugablonz mit 30:27
20 Sep
Männliche B-Jugend verliert trotz langer Überlegenheit gegen Landesligist Kaufbeuren mit 32:29
10 Mär
Männliche B-Jugend schlägt PSV München im letzten Heimspiel der Saison mit 43:24
18 Feb
Männliche B-Jugend schlägt den ESV Neuaubing mit 34:26 beim ersten Heimspiel 2020