08 Apr
VfL Günzburg II - TSV Schongau 17:43
Meisterschaft perfekt
Männliche C-Jugend sichert sich mit 43:17-Erfolg über den VfL Günzburg II den Titel
Am vergangenen Samstag machte sich die männliche C Jugend auf den Weg zum letzten und entscheidenden Spiel der Saison nach Günzburg.
In den ersten Minuten taten sich die Schongauer sehr schwer ins Spiel zu finden. Die offensive Abwehr der Günzburger machte den Lechstädtern große Probleme. Trotzdem konnte man mit einem schwer erkämpften, aber komfortablem Vorsprung von 20:8 in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Hälfte lief dann spielerisch deutlich besser und die Schongauer hatten ihre Nervosität im Griff. Nun kamen die Lechstädter viel besser mit der Abwehr der Gastgeber klar, außerdem spielte man jetzt auch viel konzentrierter als in der ersten Hälfte. Beim Stand von 17:43 ertönte die erlösende Schlusssirene.
Die Freude über den Meistertitel war riesig. Die Jungs feierten noch nach dem Spiel in der Halle, außerdem schenkte Trainerin Tanja Rößner Ihren Jungs noch Meistershirts über die sich die Jungs sehr freuten und voller Stolz gleich anzogen.
Mit der Humba und einem breiten Lächeln im Gesicht verließ man die Günzburger Rebay-Halle.
Zuhause angekommen feierte man zusammen mit den Trainern und Fans den verdienten Titel beim Döner King in der Stadt.
Eine tolle Saison mit Höhen, Tiefen und einem Happy End ging zu Ende.
Danke an alle Fans die uns beim Kampf um die Meisterschaft unterstützt haben.
Am 11. Mai geht es allerdings schon wieder Zuhause mit der ersten Qualirunde weiter.
Bis dahin können sich die Jungs vom Trainerteam Tanja Rößner und Ralph Konstantin von der anstrengenden Saison erholen. (Bericht: Jonas Schneider)