18 Mär
SG Kempten-Kottern II - TSV Schongau 19:43
Nur noch 2 Siege trennen die Schongauer vom Meistertitel
C-Jugend entführt 2 Punkte aus Kempten
Nach dem die Schongauer Jungs im letzten Spiel vor 3 Wochen in Lauingen mit 52:11 gewannen, setzte sich am Samstag die Erfolgssträhne fort. Dies ist bereits der 5. Sieg in Folge.Die LEchstädter siegten bei dem bis dahin Tabellenvierten SG Kempten/Kottern II.
Die ersten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften gaben alles, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Die Schongauer, die mal wieder ohne Auswechselspieler anreisen mussten taten sich gegen die gutstehende Abwehr der Gastgeber schwer und bis zur 16. Spielminute konnte sich keine Mannschaft absetzten, in den letzten 9 Minuten warfen die Gäste dann 8 Tore die Allgäuer nur 3 und so ging man bei einem Stand von 19:14 Für Schongau in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte drehten die Schongauer dann so richtig auf und gewannen in Kempten nach souveräner Abwehrleistung und einigen sehenswerten Angriffen doch noch relativ deutlich mit 43:19.
Für die Schongauer geht es am 31.03. zu Hause gegen den Tabellenführer SC Vöhringen um die Meisterschaft, bei einem Sieg, sind beide Teams punktgleich, aber Schongau hat die bessere Tordifferenz. Dann wird es nochmal so richtig spannend für die Jungs vom Lech. Das letzte Spiel findet am 06.04. in Günzburg statt.
Es spielten im Tor: Jonas Schneider
Im Feld: Julian Schmid, Markus Hepke, Vincent Braun, Tim Hirsu, Noah Hentschke, Elias Baldauf