10 Dez
TSV Mindelheim - TSV Schongau 35:21
Nächste Niederlage
Herren gehen in Mindelheim mit 21:35 (12:19) unter
Beim Auswärtsspiel in Mindelheim wollten unsere Herren endlich mal "Big Points" im Abstiegskampf landen, allerdings war man weit davon entfernt auch nur ansatzweise etwas mit nach Hause an den Lech zu nehmen. Der offizielle Spielbeginn war auf 16:00 Uhr angesetzt, aber unsere Mannschaft kam erst um 16:20 Uhr auf das Spielfeld ... zumindest geistig. In der 20. Spielminute stand es bereits 15:4 für die Gastgeber und die Partie war gelaufen - von da an ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Der hohe Rückstand ist schnell erklärt. Im Angriff schloss man wieder Mal oft zu frühzeitig ab oder verlor den Ball. Erarbeitete man sich dann mal eine Chance, scheiterte man am gegnerischen Torwart oder bekam von den Unparteiischen nicht den nötigen Pfiff für sich. Die Gäste nutzten die Schongauer Unzulänglichkeiten für einfache Tore per Gegenstoß, hatten aber auch im Positionsangriff keine Mühen, die Schongauer Abwehr auseinander zu nehmen.
Erst in den letzten zehn Minuten konnte unser Team gelungene Aktionen feiern und zumindest das Halbzeitresultat von 12:19 noch einigermaßen im Rahmen halten. Das Bild änderte sich jedoch auch in Hälfte zwei nicht. Mindelheim war in allen Belangen überlegen und kontrollierte das Spiel. Schnell war der Rückstand wieder auf zehn Treffer angewachsen. Die Schongauer Achillesferse in dieser Saison, das Angriffsspiel, lahmte auch dieses Mal wieder stark. Aber auch die Abwehr erwischte heute einen gebrauchten Tag. Am Ende pfiffen die Unparteiischen die Partie beim Endstand von 35:21 für Mindelheim ab. Diese brachten mit drei roten Karten plus jeweiliger blauen Karte zumindest etwas Farbe in die farblose Begegnung.
Es spielten:
René Finsterwalder; Thomas Namdar, Valentin Konrad, Pascal Spanidis 5, Pascal Mudrack 4, Timo May 1, Tobias Wöhnl, Christian Miller-Göttlicher 1, Yanis Lang 1, David Schmoldt 3, Sepp Thiermeyer 4/1, Markus Konstantin 2/2, Luis Michl, David Listl