26

Feb

HSG Isar-Loisach - TSV Schongau 32:17

Verträumter Auftritt

Weibliche A-Jugend verliert bei der HSG Isar-Loisach

Es bestand die berechtigte Hoffnung, aus unserem letzten Auswärtsspiel zwei Punkte mitzunehmen. Voraussetzung hierzu wäre allerdings gewesen, dass unsere Mädels konzentriert spielen und mit dem Kopf bei der Sache sind. Dies war allerdings während des gesamten Spiels meistens nicht der Fall. .
 
Ein anfänglicher Rückstand von 2:5 nach zehn Minuten schien noch nicht uneinholbar zu sein, immerhin hatten wir uns bereits einige Fehlwürfe geleistet.
Es wäre in dieser Phase sicher mehr drin gewesen, wenn unsere Spielerinnen entschiedener aufgetreten wären. Die vorhandenen Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden jedoch so gut wie nie genutzt. Andererseits fehlte unserer Abwehr die Entschlossenheit. Außerdem schafften wir es während der gesamten sechzig Minuten nicht, etwas vorausschauender zu verteidigen, statt dessen sahen unsere Mädels zu, während der Gegner machte, was er wollte.
Dazu kamen noch Fehlpässe, technische Fehler und schlechte Würfe in nicht unerheblicher Zahl..
 
Selbst beim Pausenstand von 10:17 wäre noch es möglich gewesen, im zweiten Durchgang bei entsprechender Leistung aufzuholen. In einigen ganz wenigen Aktionen zeigte unsere A-Jugend, dass sie durchaus zu einer besseren Leistung in der Lage gewesen wäre. Aber niemand wollte die Verantwortung übernehmen, und die überschaubaren Versuche zum Wurf zu kommen erfolgten kopflos. So gelangen uns in der zweiten Halbzeit sogar nur noch sieben Tore..
 
Die jüngste Spielerin unseres Stammkaders zeigte in der Schlussphase, was mit der richtigen Einstellung möglich ist: nachdem unsere Gegner dreimal hintereinander aufs Tor geworfen hatten und drauf und dran waren, auch den dritten Abpraller zu holen, sprang Lena die gegnerische Kreisläuferin förmlich an und landete sehr unsanft - verhinderte aber den vierten Wurf auf ihr Tor..
 
Alles in allem geht der 32:17-Sieg unserer Gastgeberinnen auch in dieser Höhe in Ordnung. Ein Dankeschön geht an unsere drei B-Jugendlichen, die uns ausgeholfen haben..
 
Bei unserem letzten Auswärtsspiel waren dabei: Isi, Lara, Anna, Antonia, Nina, Ronja, Jeanette, Anni und Lena

Social Media

Weitere Berichte

26

Feb

Verträumter Auftritt

Weibliche A-Jugend verliert bei der HSG Isar-Loisach

05

Feb

Vorgezogenes Faschingstreiben

Weibliche A-Jugend gibt gegen Gilching Rätsel auf

28

Jan

Na also, geht doch!

Weibliche A-Jugend gewinnt in Eichenau

10

Dez

Stark gesteigert, aber noch nicht gut genug

Zwei unterschiedliche Niederlagen gegen Kempten

20

Nov

Es ist Gleich passiert!

Weibliche A-Jugend auf ihrer kürzesten Auswärtsfahrt

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Tabelle

1. SG Kempten-Kottern

28:0

2. TuS Fürstenfeldbr.

20:8

3. Eichenauer SV

18:10

4. TSV Schongau

16:12

5. TSV Gilching

14:14

6. HSG Isar-Loisach

10:18

7. TV Bad Tölz

4:24

8. TSV Landsberg

2:26

9. TSV Pfronten

0:0

Letztes Spiel

03.03.2018 14:15

TSV Schongau

18

TSV Landsberg

19

So spielt die Liga

03.03.2018 14:15

TSV Schongau

18

TSV Landsberg

19

04.03.2018 13:00

TSV Pfronten

HSG Isar-Loisach

04.03.2018 16:00

TSV Gilching

21

SG Kempten-Kottern

41

04.03.2018 16:30

Eichenauer SV

1

TV Bad Tölz

0

06.03.2018 18:45

TV Bad Tölz

20

HSG Isar-Loisach

26

17.03.2018 13:30

TSV Landsberg

21

TV Bad Tölz

26

Besucher

Jetzt Online: 8
Heute Online: 439
Gestern Online: 489
Diesen Monat: 7773
Letzter Monat: 10361
Total: 417274
Fleischi's Sportkiste
Hotel-Restaurant Dragoner
Autohaus Vatter
Drucklufttechnik Prante
Wechner Wärmepumpen
Möbelerlebnis Bommersbach
Autohaus Heuberger
rb media
Hirschvogel
Gustav Klein
UPM
Ehrenreich Getränkecenter
OMV