31

Jul

Weibliche C-Jugend

Schwerer Boden, schwere Gegner

Weibliche C-Jugend beim Königsbeach-Turnier

Wenige Wochen nach dem Turnier in Taufers stand am Samstag ein weiteres Highlight des Sommers an: das Beachturnier in Königsbrunn. Mit neun Spielerinnen und Chrissi als Coach machte sich die weibliche C-Jugend auf den Weg dorthin. Nach tagelang anhaltendem Regen blieb es zum ersten Mal wieder trocken, und wir erwischten sogar etliche Sonnenstrahlen.

Die Namen unserer Gegner auf dem Spielplan ließen schon ahnen, dass da kein Spaziergang auf die Mädels zukommt: Ismaning und Königsbrunn haben sich im Sand durchaus einen Namen gemacht, Vöhringen kannten sie bereits von der Quali, und auch Niederraunau steht für guten Handball.

Im ersten Spiel gegen Ismaning lief es dann aber gar nicht so schlecht. Trotz zweier verlorener Halbzeiten war die Leistung der Mädels ganz okay. Obwohl mit vier jungen C- und fünf D-Jugendlichen antraten, gelangen uns einige Tore, und die Niederlage war nicht so schlimm wie befürchtet.

Gegen Vöhringen und Königsbrunn kam dann zu einer deutlichen Unterlegenheit auch noch, dass unsere Spielerinnen nicht gerade ihre besten Leistungen ablieferten, und es gab zwei richtige Klatschen.

Mit Niederrraunau stand uns im der letzten Begegnung dann wieder ein leichterer Gegner gegenüber, aber auch in diesem Spiel machte unsere C-Jugend so viele vermeidbare Fehler, dass nie eine Hoffnung bestand, wenigstens eine Halbzeit zu gewinnen.

Insgesamt hatten aber alle ihren Spaß beim Beachturnier, und das ist ja auch schon etwas wert. Betreuerin Chrissi war jedenfalls zufrieden. Erschöpft, aber gut gelaunt, heiß es dann für alle: ab nach Hause, und rein in die Sommerferien.

Es spielten: Liv, Lilly, Annalena, Vici, Leonie, Joe-Ann, Sophia, Sandra und Hanna

Social Media

Weitere Berichte

31

Jul

Schwerer Boden, schwere Gegner

Weibliche C-Jugend beim Königsbeach-Turnier

11

Jul

Ab in den Süden

Männliche und weibliche C-Jugend nehmen am internationalen Turnier in Taufers teil

30

Apr

Erste Hürde genommen

Weibliche C-Jugend schafft den Sprung in die zweite Runde der ÜBOL-Quali

19

Okt

Verdient Gewonnen

Neue Einstellung führt zum soliden Sieg

11

Okt

Gegenstöße retten Schongau

Blamage knapp entkommen.

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Tabelle

1. BSC Oberhausen

7:1

2. VfL Günzburg

6:2

3. TSV Brunnthal

4:4

4. TSV Landsberg

3:5

5. TSV Schongau

0:8

Letztes Spiel

27.05.2017 15:15

TSV Brunnthal

17

TSV Schongau

4

So spielt die Liga

27.05.2017 15:15

TSV Brunnthal

17

TSV Schongau

4

27.05.2017 16:00

VfL Günzburg

14

TSV Landsberg

5

27.05.2017 16:45

BSC Oberhausen

15

TSV Brunnthal

6

Besucher

Jetzt Online: 4
Heute Online: 64
Gestern Online: 245
Diesen Monat: 4590
Letzter Monat: 8880
Total: 319434
Fleischi's Sportkiste
Hotel-Restaurant Dragoner
Autohaus Vatter
Drucklufttechnik Prante
Wechner Wärmepumpen
Möbelerlebnis Bommersbach
Autohaus Heuberger
rb media
Hirschvogel
Gustav Klein
UPM
Ehrenreich Getränkecenter
OMV