18

Mai

Männliche C-Jugend

3. Runde Landesligaquali "Wir kommen!!"

Jungs geben alles und dürfen weiter von der Landesliga träumen.

Die Reise ging letzten Sonntag nach Sonthofen. Dort warteten größtenteils unbekannte Gegner: HSG Würm- Mitte, TSV Ebersberg, TSV Haunstetten und TSV Sonthofen. Im ersten Spiel traf man auf den TSV Ebersberg. Die Schongauer begannen sehr unkonzentriert und schnell lag man mit 2:6 im Rückstand. Leider konnte man diesen Rückstand auch in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen und so gingen diese beiden Punkte an den TSV Ebersberg, für den es die einzigen Punkte bleiben sollten.
Nach dieser unnötigen Niederlage, war klar, dass nun eine Leistungssteigerung nötig war.
 
Im nächste Spiel ging es gegen die HSG Würm-Mitte. Der körperlich deutlich überlegene Gegner tat sich gegen die offensive Abwehr sichtlich schwer und das Spiel entwickelte sich zu einer ausgeglichenen Partie, die mit einer Punkteteilung endete.
 
Nun waren die Hälfte der Spiele gespielt und die Lechstädter hatten einen Punkt auf der Habenseite, dies bedeutete für die nächsten Partien, das nur Siege zählten. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie gegen den Gastgeber Sonthofen. Leider konnten die Schongauer in der ersten Halbzeit gegen die Würfe von Außen wenig ausrichten und so konnten die Sonthofener mit einer 4 Tore führung in die Halbzeitpause gehen. Trainerin Tanja Rösner stellte nun die Abwehr um, um wenigstens noch ein Unentschieden zu retten und siehe da, die Lechstädter holten Tor um Tor auf. Dem Gegner fiel gegen die umgestellte Deckung nichts mehr ein und so erzielten sie lediglich 2 Tore in 12 Minuten, Die Schongauer gewannen die Partie am Ende mit 10:9 und die Freude und Erleichterung war groß. Nun war wieder alles möglich, sogar Platz 1 war noch drin.
 
Das letzte Spiel fand gegen den TSV Haunstetten statt, die auch unbedingt einen Sieg brauchten, um in die nächste Runde zu kommen, es versprach also eine spannende Partie zu werden. Dann ein paar Sekunden vor Anpfiff die Hiobsbotschaft, Maximilian Konstantin (der bis dahin die meisten Tore für Schongau erzielte) musste verletzt aufgeben. Jetzt musste der Rest der Mannschaft für ihn kämpfen und die Jungs gaben alles. Sie kämpften bis zu letzten Sekunde. Zur Halbzeit lag man mit einem Tor und Führung und die Spannung war kaum auszuhalten. In der 2. Hälfte konnte dann Maximilian Konstantin, wieder eingesetzt werden, was der Mannschaft nochmal einen Kick gab und am Ende gewann man verdient mit 15:13. Der Jubel war überschwänglich.
 
Nun ging die Rechnerei los, nachdem alle Mannschaften sich gegenseitig die Punkte wegnahmen, war es am Ende noch richtig spannend. Wer würde 1.,2. oder 3. werden. Nur die ersten beiden qualifizieren sich für die nächste Runde der Landesliga. Nachdem das letzte Spiel HSG Würm-Mitte gegen den TSV Haunstetten mit einem deutlichen Sieg für die HSG endete, war klar, das Schongau dieses Turnier auf dem 2. Platz beendete. Wiedermal eine super Mannschaftsleistung!! Die Trainerin und die mitgereisten Fans waren sichtlich stolz auf "ihre Jungs". Die Dritte und Letzte Runde findet nun am 28.05. in Kempten statt. Dort muss man mindestens den dritten Platz belegen um in der Saison 2017/2018 in der Landesliga spielen zu dürfen.

Social Media

Weitere Berichte

29

Mai

Landesliga dann am Ende doch eine Liga zu hoch

C-Jugend zahlt in der dritten und letzten Quali-Runde zur Landesliga viel Lehrgeld.....

18

Mai

3. Runde Landesligaquali "Wir kommen!!"

Jungs geben alles und dürfen weiter von der Landesliga träumen.

01

Mai

20

Apr

Saisonabschlussbericht

Besser als gedacht ...

04

Dez

Souveräne Leistung

C-Jugend gewinnt zu Hause deutlich mit 37:19 gegen ersatzgeschwächte Gautinger

Nächstes Spiel

23.09.2017 16:00

HSG München West

TSV Schongau

Tabelle

1. SG Süd/Blumenau

0:0

2. TSV Herrsching

0:0

3. TSV Schongau

0:0

4. TSV Gilching

0:0

5. HSG Würm-Mitte

0:0

6. HSG München West

0:0

7. Dietmannsried/Altu.

0:0

8. TuS Fürstenfeldbr.

0:0

Letztes Spiel

Leider ist noch kein vergangenes Spiel eingetragen

So spielt die Liga

Leider sind noch keine Ergebnisse eingetragen.

Besucher

Jetzt Online: 4
Heute Online: 73
Gestern Online: 320
Diesen Monat: 7627
Letzter Monat: 6946
Total: 313591
Fleischi's Sportkiste
Hotel-Restaurant Dragoner
Autohaus Vatter
Drucklufttechnik Prante
Wechner Wärmepumpen
Möbelerlebnis Bommersbach
Autohaus Heuberger
rb media
Hirschvogel
Gustav Klein
UPM
Ehrenreich Getränkecenter
OMV