Weibliche D-Jugend holt keinen Schönheitspreis…

05

Dez

Weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend holt keinen Schönheitspreis…

…aber drei Punkte in Weilheim

Nach sechs Wochen hatten unsere D-Jugendmädels endlich wieder einen Spieltag. In Weilheim traten wir gegen die Gastgeberinnen sowie die Mannschaft aus Immenstadt an.

Die Pause merkte man unserem Team an, und auch, dass einige Spielerinnen erkältet waren. Aber das wollte natürlich niemand als Ausrede gelten lassen, und so gaben alle richtig Gas.

Im ersten Spiel gegen Weilheim merkte man schon, dass es nicht so rund lief wie sonst, was aber auch daran lag, dass die schnellen Gegnerinnen aus Weilheim ein harter Brocken waren. Bis zum 2:2 war das Spiel auch ausgeglichen, und beide Mannschaften standen sich gleichwertig gegenüber. Mit großem Engagement und etwas Glück gelang es unseren Mädels aber, bis zur Pause mit 5:2 in Führung zu gehen. Die zweite Halbzeit verlief ebenfalls recht ausgeglichen, und nach Toren stand es beim Abpfiff 9:5 für uns.

Wieder einmal erzielten viele unserer D-Jugendlichen ein Tor, und so ergab sich nach der Hinzurechnung der Torschützinnen ein Endstand von 17:9. Der Sieg unserer Mannschaft war verdient, aber die Höhe täuscht über die gute Leistung unserer Gastgeberinnen hinweg.

Gleich im Anschluss stand das Spiel gegen die starke Mannschaft aus Immenstadt auf dem Programm. In der Anfangsphase war Immenstadt uns haushoch überlegen, und unsere Mädels lagen schon nach kurzer Zeit mit 0:5 zurück. Nichts schien unsere Gegnerinnen aufhalten zu können, und die schwarz-gelben Fans befürchteten schon eine herbe Klatsche. Unsere D-Jugend fing sich aber Mitte der ersten Halbzeit, und konnte verhindern, dass der Rückstand zur Pause noch höher als 4:9 ausfiel.

Die Zuschauer konnten sich auch nach der Begegnung nicht erklären, was Trainerin Marion wohl in der Halbzeitpause zu ihren Mädels gesagt hatte. Aber es waren wohl die richtigen Worte gewesen, denn das gesamte Team bäumte sich noch einmal auf und rannte, was die Schuhsohlen hergaben. Bis zum 07:11 hielt Immenstadt den Vorsprung noch, aber unsere weibliche D-Jugend kämpfte und kämpfte immer weiter. Und ganz langsam, aber unaufhaltsam erkämpfte sie sich gegen die gegnerische 6:0-Abwehr den Ausgleich zum 11:11. Das Spiel war in den Schlussminuten unglaublich spannend, und die Zuschauer beider Teams erlebten einen echten Krimi. Beide Mannschaften ließen noch ein paar Chancen aus, wobei Lilly mehrere Würfe hielt, und als die Schluss-Sirene ertönte, stand auf der Anzeige ein 12:12.

Da im Eifer der Gefechts kein Mensch mehr sagen konnte, wie viele Torschützinnen es auf beiden Seiten gab, wurden alle Anwesenden auch nach dem Abpfiff auf die Folter gespannt, bis es die Schiedsrichter endlich offiziell machten: in beiden Teams waren je vier Werferinnen erfolgreich, und so endete das Spiel mit 16:16.

Unsere D-Jugendlichen haben heute nicht ihre schönsten Spiele gemacht, aber eine unglaublich tolle Einstellung gezeigt. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen, und Marion war zurecht von ihren Mädels begeistert.

Es spielten mit: Lilly, Fiona, Sophia, Alisa, Leonie, Joe-Ann, Nisa, Annalena, Liv, und Leni

Social Media

Weitere Berichte

05

Dez

Weibliche D-Jugend holt keinen Schönheitspreis…

…aber drei Punkte in Weilheim

23

Okt

Wir sind gelb, wir sind schwarz…

…wir spielen gut, auch ohne Harz

26

Jul

Ohne Förmchen und Schaufeln

D-Jugendteams beachen in Königsbrunn

14

Jun

Knapp daneben ist auch vorbei

Weibliche D-Jugend schafft es knapp nur auf den dritten Platz

02

Mai

Den Schwung der letzten Wochen mitgenommen

Weibliche D-Jugend gewinnt ihr erstes Quali-Turnier!

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Tabelle

1. TSV Murnau

12:0

2. TSV Herrsching II

8:8

3. SV Pullach

8:4

4. TSV Schongau

6:10

5. TV Bad Tölz

0:12

Letztes Spiel

19.11.2017 10:00

TSV Schongau

29

TV Bad Tölz

10

So spielt die Liga

19.11.2017 09:00

TSV Herrsching II

12

TSV Schongau

24

19.11.2017 10:00

TSV Schongau

29

TV Bad Tölz

10

19.11.2017 11:00

TV Bad Tölz

9

TSV Herrsching II

17

Besucher

Jetzt Online: 3
Heute Online: 56
Gestern Online: 236
Diesen Monat: 6515
Letzter Monat: 9561
Total: 347276
Fleischi's Sportkiste
Hotel-Restaurant Dragoner
Autohaus Vatter
Drucklufttechnik Prante
Wechner Wärmepumpen
Möbelerlebnis Bommersbach
Autohaus Heuberger
rb media
Hirschvogel
Gustav Klein
UPM
Ehrenreich Getränkecenter
OMV